Dein Job
- Du erstellst selbstständig unsere monatlichen Entgeltabrechnungen und kümmerst dich um die Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen, Pfändungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
- Du bist qualifizierte/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen sowie Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden
- Du befindest dich im stetigen Austausch mit unserer Finanzbuchhaltung
- Du bist verantwortlich für die Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten
- Zudem verantwortest Du die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder ein vergleichbares Studium mit der Zusatzqualifikation zum / zur Lohnbuchhalter/-in
- Du bringst fundierte Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse mit DATEV LODAS sowie in den Bereichen des Lohnsteuer-, Einkommensteuer- und des Sozialversicherungsrechts mit
- Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket
- Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll
- Du besitzt ein souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke
Wir bieten Dir
- Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 113 Jahren Erfahrung
- Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
- Flache Hierarchien und ein dynamisches Team